ForestClan
Hallo Hauskätzchen,

willst du ein echter Krieger werden und unserem Clan beitreten? Gut, aber du musst von ganz unten beginnen, indem du dich mit einem Namen auf die Endsilbe -junges anmeldest. Keine Sorge, nach diesem Schritt bist du ganz schnell ein krieger und wer weiß,vielleicht bist du sogar irgendwann der Anführer des Clans...
ForestClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Schließe dich dem ForestClan an und werde eine echte Clankatze
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Hierachie
ForestClan

Anführer:
Nachtstern Mentorin von Flüsterpfote

2.Anführer:
Struwwelpelz Mentor von Schimmerpfote

Heiler:

Heilerschüler:
-

Älteste:

Königin/Vater:
-

Krieger:
Federtanz Mentorin von Wolkenpfote
Eispelz ♀ (iaa)

Schüler:
Schimmerpfote Schülerin von Struwwelpelz
Flüsterpfote Schülerin von Nachtstern
Wolkenpfote Schülerin von Federtanz

Junge:
-

Streuner
Thunder

Legende
ia= inaktiv
iaa= inaktiv abgemeldet


 

 [Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System

Nach unten 
AutorNachricht
Nachtstern
Anführer
Nachtstern



Charakter
Lebensenergie:
[Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System Left_bar_bleue250/250[Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System Empty_bar_bleue  (250/250)
Aussehen:
Charaktereigenschaften:

[Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System Empty
BeitragThema: [Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System   [Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System EmptyFr Mai 18, 2018 8:04 pm

So, jetzt ist es endlich da: das neue Kampfsystem. Sieg oder Niederlage liegen jetzt nicht mehr in euren Händen! So wie funktoniert das jetzt?

Kampfsystem

Lebensenergie


Jede Katze hat Lebensenergie, je nach Rang verschieden viel:

Anführer/2.Anführer: 250
Krieger: 200
Heiler: 220
Schüler: 100
Heilerschüler: 120
Junge: 50

Älteste: Behalten die Lebensenergie ihres letzten Ranges

Sinkt deine Lebensenergie während eines Kampfes auf den Wert 0, so erwachst du im Heilerbau wieder mit deiner vollen Lebensenergie wieder.


Schaden


Kämpft ihr mit jemandem teilt ihr Schaden aus, auch dieser ist Rang abhängig:

Anführer/2.Anführer 25 Schaden/ gelungenen Angriff, Krieger/Heiler 20 Schaden/ gelungenen Angriff, Schüler 15 Schaden/ gelungenen Angriff und Junge 5 Schaden/gelungenen Angriff

Aber auch eure Gegner haben die beiden nun kennengelernten Werte Lebensenergie und Schaden

Dachs haben hier bei 175 Lebensenergie und teilen 15 Schaden aus,Fuchs 125 Lebensenergie und 10 Schaden,
Hund 100 Lebensenergie und 10 Schadenund als letztes Ratten mit 25 Lebensenergie und 5 Schaden.


Jagdsystem


Erklärung


Auch beim Jagen ist euer Erfolg ab jetzt von dem Würfeln des Spielleiters abhängig. Bei den Zahlen 1,2 und 3 habt ihr die Beute bekommen, bei den Zahlen 4,5,6 ist sie dir leider entwischt.




Das Würfelsystem


So jetzt steht bei Schaden aber nur bei gelungenem Angriff, aber wann ist ein Angriff gelungen? Dafür gibt es die Funktion des Würfelns. Begegnest du also einem Gegner und greifst an, kommt der Spielleiter zum Zug, er würfelt

Würfel der die Zahlen 1-3, so war der Angriff war erfolgreich. sind es jedoch die Zahlen 4-6 ist der Angriff fehlgeschlagen.

Der RPG-Bot


Der RPG-Bot nimmt bei all dem die Rolle des Spielleiters ein. Er entscheidet durch das Würfeln ob eure Angriffe/eure Jagd erfolgreich war. Er übernimmt aber auch Gegner, die euch zufällig über den Weg laufen können, wie z.B Füchse, Dachse und Hunde.

Das ist unser neues Kampfsystem, hier im Thema  könn ihr dieses System gerne erproben, für Fragen wendet ihr euch bitte per PN an Nachtschatten oder 'Der Spielleiter'


Zuletzt von Nachtstern am Fr Okt 11, 2019 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://forestclan.forumieren.org
 
[Neu] Das RPG- Kampf- und Jagd-System
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ForestClan :: Wichtiges :: Informationen :: Informationen für neue Nutzer-
Gehe zu: