ForestClan
Hallo Hauskätzchen,
willst du ein echter Krieger werden und unserem Clan beitreten? Gut, aber du musst von ganz unten beginnen, indem du dich mit einem Namen auf die Endsilbe -junges anmeldest. Keine Sorge, nach diesem Schritt bist du ganz schnell ein krieger und wer weiß,vielleicht bist du sogar irgendwann der Anführer des Clans...


Schließe dich dem ForestClan an und werde eine echte Clankatze
 
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Wetter und Storyline

Jahreszeit:

Blattfall


Tageszeit und Wetterlage:

Es ist früher Morgen. Die Luft weht die lau warme Luft ins Lager und wirbelt vereinzelt Blätter ins Lager. Es ist angenehm warm und die Sonne scheint.


Story:

Die Patrolien werden eingeteilt und ausgeführt. Danach steht euch die Zeit für Handlungen frei

Hierachie
ForestClan

Anführer:
Nachtstern Mentorin von Flüsterpfote

2.Anführer:
Struwwelpelz Mentor von Schimmerpfote

Heiler:

Heilerschüler:
-

Älteste:

Königin/Vater:

Krieger:
Federtanz Mentorin von Wolkenpfote
Eispelz ♀ (iaa)

Schüler:
Schimmerpfote Schülerin von Struwwelpelz
Flüsterpfote Schülerin von Nachtstern
Wolkenpfote Schülerin von Federtanz

Junge:
-

Streuner
Thunder

Legende
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iaa= inaktiv abgemeldet


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 [Neu] Das RPG- Kampf-System

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AutorNachricht
Nachtstern
Anführer
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Lebensenergie:
250/250  (250/250)
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Charaktereigenschaften:

BeitragThema: [Neu] Das RPG- Kampf-System   Fr Mai 18, 2018 8:04 pm

So, jetzt ist es endlich da: das neue Kampfsystem. Sieg oder Niederlage liegen jetzt nicht mehr in euren Händen! So wie funktoniert das jetzt?

Jede Katze hat Lebensenergie, je nach Rang verschieden viel:

Anführer/2.Anführer: 250
Krieger: 200
Heiler: 220
Schüler: 100
Heilerschüler: 120
Junge: 50
Älteste: Behalten die Lebensenergie ihres letzten Ranges

Kämpft ihr mit jemandem teilt ihr Schaden aus, auch dieser ist Rang abhänig:

Anführer/2.Anführer: 25 Schaden/ gelungenen Angriff
Krieger/Heiler: 20 Schaden/ gelungenen Angriff
Schüler: 15 Schaden/ gelungenen Angriff
Junge: 5 Schaden/gelungenen Angriff

Aber auch eure Gegner haben die beiden nun kennengelernten Werte Lebensenergie und Schaden

Dachs 175 Lebensenergie | 15 Schaden
Fuchs 125 Lebensenergie | 10 Schaden
Hund 100 Lebensenergie | 10 Schaden
Ratten 25 Lebensenergie | 20 Schaden

So jetzt steht bei Schaden aber nur bei gelungenem Angriff, aber wann ist ein Angriff gelungen? Dafür gibt es die Funktion des Würfelns. Begegnest du also einem Gegner und greifst an, kommt der Spielleiter zum Zug, er würfelt

1-3 der Angreif war erfolgreich
4-6 der Angreif ist fehlgeschlagen

Würfelt er also eine 3, dann war dein Angriff erfolgreich, jedoch wird auch dein Gegner vom Spielleiter übernommen und hat die selben Chancen dich zu verwunden.

Sinkt deine Lebensenergie auf 0, erwachst du wieder im Heilerbau.

Das ist unser neues Kampfsystem, hier im Thema  könn ihr dieses System gerne erproben, für Fragen wendet ihr euch bitte per PN an Nachtschatten oder 'Der Spielleiter'
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Nachtstern
Anführer
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Alter : 16

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250/250  (250/250)
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BeitragThema: Re: [Neu] Das RPG- Kampf-System   So Mai 20, 2018 10:16 am

Ich probiers mal aus ^^
--------
Wie gewohnt Patrolie ich die Grenzen entlang, als wir ein Geruch in die Nase stößt. Dachs! Leise folge ich dem Geruch und erblicke den großen schwarz-weißen Dachs. Ich spanne die Muskeln an,fahre die Krallen aus und springe fauchend auf ihn zu.
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Der Spielleiter
Spielleiter



BeitragThema: Re: [Neu] Das RPG- Kampf-System   So Mai 20, 2018 10:21 am

Nachtstern greift den Dachs an, aber gelingt ihr der Angriff?
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Der Spielleiter
Spielleiter



BeitragThema: Re: [Neu] Das RPG- Kampf-System   So Mai 20, 2018 10:21 am

'Der Spielleiter' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


#1 'Kampfwürfel' : 2

--------------------------------

#2 'Kampfwürfel' : 6
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Der Spielleiter
Spielleiter



BeitragThema: Re: [Neu] Das RPG- Kampf-System   So Mai 20, 2018 10:23 am

Der Angriffs Nachtsterns gelingt, der Dachs erleidet einen Schaden von 25 [150 LE]. Der Dachs setzt zum Gegenangriff aus, indem er mit seiner großen Pranke nach ihr ausholt, sie kann jedoh echtzeitig ausweichen.
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