So, jetzt ist es endlich da: das neue Kampfsystem. Sieg oder Niederlage liegen jetzt nicht mehr in euren Händen! So wie funktoniert das jetzt?
KampfsystemLebensenergie
Jede Katze hat Lebensenergie, je nach Rang verschieden viel:
Anführer/2.Anführer: 250
Krieger: 200
Heiler: 220
Schüler: 100
Heilerschüler: 120
Junge: 50
Älteste: Behalten die Lebensenergie ihres letzten Ranges
Sinkt deine Lebensenergie während eines Kampfes auf den Wert 0, so erwachst du im Heilerbau wieder mit deiner vollen Lebensenergie wieder.
Schaden
Kämpft ihr mit jemandem teilt ihr Schaden aus, auch dieser ist Rang abhängig:
Anführer/2.Anführer 25 Schaden/ gelungenen Angriff, Krieger/Heiler 20 Schaden/ gelungenen Angriff, Schüler 15 Schaden/ gelungenen Angriff und Junge 5 Schaden/gelungenen Angriff
Aber auch eure Gegner haben die beiden nun kennengelernten Werte Lebensenergie und Schaden
Dachs haben hier bei 175 Lebensenergie und teilen 15 Schaden aus,Fuchs 125 Lebensenergie und 10 Schaden,
Hund 100 Lebensenergie und 10 Schadenund als letztes Ratten mit 25 Lebensenergie und 5 Schaden.
JagdsystemErklärung
Auch beim Jagen ist euer Erfolg ab jetzt von dem Würfeln des Spielleiters abhängig. Bei den Zahlen 1,2 und 3 habt ihr die Beute bekommen, bei den Zahlen 4,5,6 ist sie dir leider entwischt.Das Würfelsystem
So jetzt steht bei Schaden aber nur bei gelungenem Angriff, aber wann ist ein Angriff gelungen? Dafür gibt es die Funktion des Würfelns. Begegnest du also einem Gegner und greifst an, kommt der Spielleiter zum Zug, er würfelt
Würfel der die Zahlen 1-3, so war der Angriff war erfolgreich. sind es jedoch die Zahlen 4-6 ist der Angriff fehlgeschlagen.
Der RPG-Bot
Der RPG-Bot nimmt bei all dem die Rolle des Spielleiters ein. Er entscheidet durch das Würfeln ob eure Angriffe/eure Jagd erfolgreich war. Er übernimmt aber auch Gegner, die euch zufällig über den Weg laufen können, wie z.B Füchse, Dachse und Hunde.
Das ist unser neues Kampfsystem, hier im Thema könn ihr dieses System gerne erproben, für Fragen wendet ihr euch bitte per PN an Nachtschatten oder 'Der Spielleiter'